Erfolgreiches und herzliches Treffen mit Friedensnobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus

Social Business Women - Besuch Professor Yunus

Am letzten Freitag hatten wir die große Ehre, den Friedensnobelpreisträger Prof. Yunus in unseren Räumlichkeiten in Königstein begrüßen zu dürfen.

Der gebürtige Bangladeshi kam in Begleitung von Hans Reitz, dem Geschäftsführer der Grameen Creative Lab und Initiator von Social Business in Deutschland.

In vertrauter Atmosphäre und in einer aufgeschlossenen Art nahmen sich beide viel Zeit, auch über aktuelle Themen von Social Business Women hinaus mit dem gesamten Team über gesellschaftliche Themen wie z. B. die Rolle der Frauen in verschiedenen Ländern, den demografischen Wandel etc. zu diskutieren. Kerstin Rücker, Vorstandsmitglied von SBW, berichtete von lokalen Ergebnissen und Herausforderungen; Prof. Yunus hingegen gab uns Einblicke in Erkenntnisse aus seinem internationalen Wirken.

„Besonders freut uns, dass wir Prof. Yunus dafür gewinnen konnten, seine Schirmherrschaft von unserem Pilotprojekt in Wiesbaden von 2009 auf alle fünf Standorte von SBW e. V. auszudehnen“, so Gabriele Möhlke, Vorstandsvorsitzende von SBW.

Gerne möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es eine neue, internationale Social Business Pedia Plattform gibt, auf der wir zukünftig am internationalen Austausch teilnehmen. Dort wird u. a. auch unser SBW-Image-Film zu finden sein.

Wir sind sehr dankbar für die vielen konstruktiven Ideen, die wir für unsere zukünftige Arbeit mitnehmen  und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.

Comments are closed.