Neue Geschäftsführerin

Social Business Women - Julia Lichtenstein

Social Business Women - Julia LichtensteinWir freuen uns sehr, unsere neue Kollegin, Julia Lichtenstein, im SBW-Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Doreen Perwas bildet sie seit Mitte Januar die Geschäftsführung. Julia Lichtenstein ist von Haus aus Geisteswissenschaftlerin mit Schwerpunkten u.a. in Gender Studies und Gerechtigkeitstheorien. In den vergangenen zehn Jahren hat sie an der Universität Heidelberg gelehrt und geforscht und leitete dort zuletzt einen Masterstudiengang.

Neben ihrer akademischen Tätigkeit schlägt ein zweites berufliches Herz in ihrer Brust: 2014-2017 gründete und leitete sie gemeinsam mit ihrem Mann eine Firma in der Fahrrad- und Werkzeugbranche. Was vielleicht zuerst wie eine 180°-Wende aussah, fügt sich nun bei SBW zu einem runden Ganzen: Julia Lichtenstein bringt Erfahrung aus Universität und Geschäftsgründung in die Weiterentwicklung von SBW mit.

Comments are closed.