Das war die AUFSCHWUNG-Messe 2017

Gut besucht war sie auch in diesem Jahr wieder, die AUFSCHWUNG-Messe, die am 8. Februar 2017 in den Sälen der IHK Frankfurt stattfand. 81 Ausstellungsstände und 50 Programmpunkte zogen insgesamt 2.767 Besucherinnen und Besucher an, die eine Gründung planen oder frisch gegründet haben sowie Unternehmer in den ersten fünf Jahren ihrer Geschäftstätigkeit.

Auch für Social Business Women war die Messe ein voller Erfolg. Unser Stand im Foyer des Ludwig-Erhard-Saal im 1. Obergeschoss wurde rege von Frauen besucht, die sich über unser Programm informieren wollten. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr zwei Beraterinnen von unseren Kooperationspartnerinnen mit an Bord waren. Jennifer Thurn von BerufsWege für Frauen in Wiesbaden und Petra Bünz von KIZ Offenbach informierten interessierte Frauen und knüpften wertvolle Kontakte zu möglichen Netzwerkerinnen. Insgesamt fanden rund 120 interessierte Frauen bei uns ein, um ihre Gründungsideen zu reflektieren, konkrete Fragen zur beruflichen Zukunft zu klären oder einen weiteren Beratungstermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung, bei der wir auf jeden Fall wieder dabei sein möchten!

 

Comments are closed.