Vom Konzept zur Umsetzung: mit CoCo – Frauen gründen

CoCo - Frauen gründen

Hand aufs Herz: Wer von uns Frauen hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigene Chefin zu sein oder gar ein eigenes Unternehmen zu gründen? Wir alle haben diese eine Idee im Kopf, von der wir überzeugt sind. Vielleicht sogar so überzeugt, dass sie die Welt verändern könnte. Und wir alle kennen Zweifel, die sich oft dann breit machen, wenn wir sie am wenigsten gebrauchen können. Wo fange ich an? Wie setze ich meine Ideen um? Wie finanziere ich meine Gründung? Und was ist mit den rechtlichen Aspekten?

Genau hier kommt CoCo – Frauen gründen ins Spiel. Unser neues, einzigartiges Gründungsprogramm ist speziell auf Frauen zugeschnitten, 100% kostenlos und es bietet die Unterstützung, die du für die Gründung deiner individuellen Idee benötigst – von der Konzeption bis zur Umsetzung.

 

„Ich bereue nichts in meinem Leben – außer dem, was ich nicht getan habe.“

[Coco Chanel]

Vielleicht bist du gerade an einem Punkt in deinem Leben, an dem du das Gefühl hast, dass dein aktueller Job nicht mehr deinen Werten entspricht oder dich überhaupt nicht mehr erfüllt. Vielleicht hast du aber auch eine geniale Gründungsidee, die du unbedingt in die Tat umsetzen möchtest. Doch wie schaffst du es, diese Idee in ein erfolgreiches Unternehmen oder eine erfüllende Selbständigkeit zu verwandeln? Und darüber hinaus eine realistische Vereinbarkeit von Familie und Selbständigkeit zu erzielen?

Auf diese und viele weitere Fragen wird das CoCo-Gründungsprogramm dir Antworten geben. Innerhalb der fünf Module des Programms wirst du in 12 Monaten Schritt für Schritt auf deinem Weg in die Selbständigkeit begleitet – online und kostenfrei. Du lernst alles, was du für den erfolgreichen Start deines eigenen Business brauchst: Von der Ideenfindung und Businessplanung über Finanzierungsmöglichkeiten und Fördermittel, Marketing und Vertrieb, Recht und Steuern bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Jedes Modul besteht aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen, um dir ein fundiertes Wissen zu vermitteln, das dich und deine Gründungsidee voranbringt.

 

„Alle kreativen Menschen versuchen das Unerwartete zu schaffen.“

[Hedy Lamarr]

Neben all diesen Benefits ist CoCo – Frauen aber noch so viel mehr als ein Gründungsprogramm. Es bietet Frauen eine Plattform, innerhalb derer sie sich über alle möglichen Themen austauschen und gegenseitig unterstützen können. On top streben alle Teilnehmerinnen das gleiche Ziel an: Der Aufbau ihrer individuellen Gründungsidee. Du wirst von erfahrenen Coaches betreut, die dir während des gesamten Programms bei Fragen und Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst die Möglichkeit, dich mit ihnen sowie anderen Gründerinnen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

 

„Hier geht es nicht darum, Männer zu imitieren, sondern darum, als Frau erfolgreich zu sein.“

[Coco Chanel]

Und das Beste daran: CoCo – Frauen gründen ist kostenfrei! Das Programm wird durch die KFW Stiftung gefördert und darüber hinaus vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (kurz: BMWK) unterstützt.

 

„Setzen Sie. Sich nicht und warten Sie auf Gelegenheiten. Stehen Sie auf und legen Sie los.“

[Madam C. J. Walker]

In nur einem Jahr erlernst du alle notwendigen Schritte zur Gründung deines eigenen Unternehmens und wirst mit Stolz auf deine Fortschritte zurückblicken. Danach kannst du mit Selbstvertrauen, Entschlossenheit und voller Tatendrang den Start in die Gründung oder deine Selbständigkeit wagen!

Also – worauf wartest du noch? Wenn du eine Idee hast, die du in die Tat umsetzen möchtest, dann bewirb dich jetzt für CoCo – Frauen gründen. Stelle dich und deine Ideen nicht länger in den Hintergrund und mach den ersten Schritt in Richtung deiner eigenen Gründungsidee!

Comments are closed.