Am 30. November fand in Kronberg das vierte Netzwerktreffen in diesem Jahr statt. Nach einem herzlichen Kennenlernen der Kooperationspartnerinnen und den neuen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle widmete man sich gemeinsam dem thematischen Schwerpunkt Zukunftsgestaltung 2018+.
Zukunftsweisend passte es hervorragend zum Schwerpunkt, dass Michael Weber, Moderator und Gründungsmitglied von Social Business Women e.V., die ergebnisorientierte „Design-Thinking-Methode“ einführte, bei der die Teilnehmerinnen mit erfinderischem Denken gemeinsam neue Lösungen für komplexe Herausforderungen finden und entwickeln. Jede Teamfrau bringt dabei ihren eigenen Blickwinkel und Erfahrungen mit ein. So ist in unserem Team, das über solch breites Wissen und Kompetenzen verfügt, ein großer Pool an innovativen Ideen entstanden.
Besonders erfreulich war, dass Christiane Bannuscher für den Standort Rostock ins winterliche Kronberg kommen konnte. „An dem Ort, an dem Social Business Women e.V. vor vier Jahren ins Leben gerufen wurde, sind heute gute, kreative Ideen gemeinsam entwickelt worden. Ich bin beflügelt und sehr beeindruckt“, so Gabriele Möhlke.
Das Ergebnis des Tages war eine Vielfalt von Ideen zur Gestaltung der Zukunft von Social Business Women, die allesamt dokumentiert wurden und auf eine weitere gemeinsame Ausarbeitung warten. Alle Teilnehmerinnen freuen sich schon auf das nächste Netzwerktreffen, das bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres vorgesehen ist.