Neuer Besucherrekord bei der 12. AUFSCHWUNG-Messe

Social Business Women - Aufschwung-Messe 2018

Social Business Women - Aufschwung-Messe 2018Nun schon zum 12. Mal fand am 28. Februar 2018 in den Sälen der IHK Frankfurt die AUFSCHWUNG-Messe statt. Rund 300 Experten an Messeständen und 50 Vorträge und Aktionen zogen in diesem Jahr eine Rekordzahl von 2.974 Besucherinnen und Besucher an, die eine Gründung planen oder frisch gegründet haben sowie Unternehmer in den ersten fünf Jahren ihrer Geschäftstätigkeit.

Auch für Social Business Women war die Messe ein voller Erfolg. Unser Stand im Ludwig-Erhard-Saal im Erdgeschoss wurde rege von Frauen besucht, die sich über unser Programm informieren wollten. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr wieder Beraterinnen von den Kooperationspartnerinnen im Rhein-Main-Gebiet mit an Bord waren. Jennifer Thurn von BerufsWege für Frauen e.V. in Wiesbaden, Petra Bünz und Diana Bär von KIZ SINNOVA Gesellschaft für soziale Innovationen gGmbH und Christine Vonderheid-Ebner von ZIBB e.V. in Groß-Umstadt informierten interessierte Frauen und knüpften wertvolle Kontakte zu Netzwerkerinnen. Insgesamt fanden rund 140 interessierte Frauen bei uns ein, um ihre Gründungsideen zu reflektieren, konkrete Fragen zur beruflichen Zukunft zu klären oder einen weiteren Beratungstermin zu vereinbaren. Auch der am Stand angebotene Schnelltest „Bin ich eine Gründerpersönlichkeit“ fand, wie in den Vorjahren, großen Zuspruch.

Der Termin für die nächste Veranstaltung ist bereits notiert und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen am 26. Februar 2019!

PS: Wem die Wartezeit zu lang ist, kann uns aber schon vorher besuchen. Am 28. April 2018 sind wir mit einem Stand bei der women&work dabei, der etablierten Karriere-Messe für Frauen, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Frankfurt stattfinden wird. Mehr dazu gibt es in Kürze.

Kommentar schreiben