Gründerinnenfrühstück im Perfect Day

Social Business Women - Gründerinnenfrühstück

Bei der gemeinsamen Netzwerkveranstaltung mit BerufsWege für Frauen e.V. am 20. September lief alles anders als gewöhnlich bei SBW-Veranstaltungen. Während es normalerweise die Gründerinnen sind, die ihre Ideen und Produkte präsentieren, so bekamen sie diesmal etwas von uns zurück. Wir luden nämlich Neugründerinnen und Frauen, die bereits mit ihrem Geschäft am Markt sind, zu leckeren Heißgetränken, Müsli, Obst und Croissants ins Café perfect day in der Wiesbadener Innenstadt ein.

Unter dem Motto „Butter bei die Fische“ erarbeiteten sich die Teilnehmerinnen in einem geschützten Raum wesentliche Erfolgs- und Antriebsmerkmale ihres Business und stießen dabei auch zu Themen vor, die sie als herausfordernd und schwierig empfinden. Die Moderatorin, Susanne Leithoff, führte die Teilnehmerinnen durch insgesamt 5 Fragenrunden, in denen sie 2-er Teams bildeten, die nach jeder Runde neu zusammengestellt wurden.

In einer abschließenden Feedbackrunde wurden die handlungsleitenden Impulse der Teilnehmerinnen gesammelt. Besonders die Teilnehmerinnen, die mit ihrem Geschäftsvorhaben noch nicht so weit fortgeschritten waren, bestätigten, dass sie nicht nur wichtige Kontakte knüpfen konnten, sondern sich durch den Workshop sehr ermutigt und bestärkt fühlten. Das Feedback der Teilnehmerinnen war insgesamt so positiv, dass wir planen, eine solche Veranstaltung im neuen Jahr auch wieder anzubieten.

Comments are closed.