Balance im Business: Selbstfürsorge trifft auf Marketing-Magie

Wir nähern uns dem Ende des Jahres, und bevor wir voller Vorfreude ins neue starten, haben wir noch ein aufregendes Dezemberprogramm für euch! In diesem Monat dreht sich bei uns alles um zwei besondere Schlüsselthemen, die euer berufliches Leben nachhaltig beeinflussen können: Selbstfürsorge und effektives Marketing. Außerdem haben wir einen Neuzuwachs im Team bekommen – wer mehr über unsere neue Office Managerin Lisa Loewenthal erfahren möchte, darf sich auf ihre turbulente, aber besonders inspirierende Erfolgsgeschichte freuen!

Selbstfürsorge für deinen beruflichen Erfolg:

Selbstfürsorge ist längst kein Geheimnis mehr für beruflichen Erfolg. Genauer genommen geht sie Hand in Hand mit unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Studien belegen, dass Frauen, die bewusst auf ihre Bedürfnisse achten, nicht nur produktiver sind, sondern auch eine höhere berufliche Zufriedenheit erleben. In einer Welt voller Hektik und Erwartungen ist es demnach umso entscheidender, Raum für Selbstfürsorge zu schaffen, um unser volles Potenzial im Beruf zu entfalten.

Unsere Dezember-Workshops bieten rund um das Thema Selbstfürsorge praktische Werkzeuge für den sofortigen Einsatz im Berufsalltag – hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Marketing als Schlüssel zur beruflichen Entfaltung:

Ebenso wichtig im beruflichen Kontext ist effektives Marketing, das weit mehr zu bieten hat als „nur“ Werbung. Marketing formt eure berufliche Identität und Positionierung. Auch in diesem Themenspektrum gibt es zahlreiche Studien, die zeigen, dass Frauen mit klar definierter Markenbotschaft und kreativen Ansätzen nicht nur erfolgreicher sind, sondern auch nachhaltige Beziehungen zu ihren Kund:innen aufbauen. In der heutigen Geschäftswelt sind vor allem zwei Aspekte entscheidend: Authentizität und Individualität. Daher ist es essenziell, eure persönliche Markenidentität zu stärken und euch wirkungsvoll zu positionieren.

Lasst euch gerne von unserem umfangreichen Workshop-Angebot rund um das Thema Marketing inspirieren: von Marketingstrategien, die auf eure individuellen Bedürfnisse im Business zugeschnitten sind, über das Erstellen von Marketingkonzepten bis hin zu professionellem Auftreten. Hier ein kleiner Einblick in unsere Workshops zum Thema Marketing:

 

„Für einen Neuanfang ist es nie zu spät“ – die Erfolgsgeschichte unseres Neuzuwachses Lisa Loewenthal

Das Sahnehäubchen in diesem Monat ist die inspirierende Erfolgsgeschichte von Lisa Loewenthal, unserer neuen Office Managerin im SBW-Team.

Lisas Karriere als Office Managerin startete vor über 5 Jahren in einer Rechtsanwaltskanzlei, bevor sie sich zu einer beruflichen Veränderung entschied. In ihrem 68. Lebensjahr hat sie sich bei uns beworben, um ihre Fähigkeiten in einem Umfeld einzusetzen, das Frauen dabei unterstützt, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Lisa bringt nicht nur eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen im Management mit, sondern auch eine inspirierende Einstellung zur beruflichen Entwicklung. Ihre Tätigkeit als SBW-Office Managerin umfasst verschiedene Ebenen, von Administration über Koordination bis hin zum Dialog mit unseren Kund:innen.

Für Lisa ist ihre jetzige Position mehr als nur ein Job – sie selbst sieht sie als ein Highlight in ihrer beruflichen Laufbahn. Heute blickt sie auf eine bunte und über Jahrzehnte währende Karriere in der PR-Branche zurück, die von Anerkennung und Erfolg geprägt war, aber leider auch von einem schweren Verlust, beruflichen Rückschlägen und intensiven Herausforderungen.

Lisas Selbstständigkeit verlief sehr erfolgreich, bis sie der plötzliche Tod ihres ersten Ehemannes tief erschütterte. Dieser hatte ihre kleine, aber feine PR-Firma im kaufmännischen Bereich tatkräftig unterstützt. In den darauffolgenden Jahren wurde sie mit weiteren Herausforderungen und beruflichen Rückschlägen konfrontiert. Noch dazu hinderten sie ernsthafte und anhaltende gesundheitliche Beeinträchtigungen an ihrer dynamischen Weiterentwicklung. Es schien, als käme alles auf einmal.

Diese Umstände brachten Lisa dazu, von der Selbstständigkeit in die Angestelltenposition zu wechseln. Sie sah diesen Schritt jedoch als eine Chance, um sich weiterzuentwickeln und eine neue Perspektive zu entdecken. Der Aufbau und die Pflege ihres umfangreichen professionellen und persönlichen Netzwerks spielten für Lisa in dieser Zeit eine weitere entscheidende Rolle ebenso wie alle noch so kleinen Erfolge, die ihr persönlicher Ansporn waren, nicht nachzulassen. Und sie lernte, fröhliche Momente und ihr persönliches Wohlbefinden ernst zu nehmen und ihnen Raum zu geben.

Diese turbulenten Jahre um Lisas 60. Lebensjahr herum bildeten die Grundlage für ihre stetige Entwicklung und ihren beruflichen Neuanfang. Lisas Botschaft an alle Frauen, die vor beruflichen Herausforderungen stehen, ist klar und deutlich: “Seid mutig, lernt aus Rückschlägen und bleibt authentisch – es ist nie zu spät für einen Neuanfang!

Lisa Loewenthal verkörpert die Werte von SBW: Engagement, Vielfalt wie auch die Überzeugung, dass es nie zu spät ist, neue Wege einzuschlagen – und wir freuen uns riesig darauf, euch gemeinsam mit Lisa auf eurem beruflichen Weg zu unterstützen!

Seid ihr bereit für mehr Balance im Business? Lasst uns diesen Monat nutzen, um gemeinsam zu lernen, zu wachsen und uns für ein erfolgreiches Jahr 2024 zu rüsten! Denn wie Lisa es schon sagt: „Für einen Neuanfang ist es nie zu spät!“ Also macht euch bereit – es wird inspirierend, es wird lehrreich und vor allem wird es euer Business auf ein neues Level bringen!

Comments are closed.