Es war uns eine Freude, unsere Kooperationspartnerinnen beim zweiten bundesweiten SBW-Netzwerktreffen in Kronberg am 5. März wiederzusehen und gemeinsam unser Programm zu schärfen.
Die verantwortlichen Vertreterinnen aller fünf Standorte waren anwesend, die zum Teil auch sehr weite Wege auf sich genommen haben. Auch das Kronberger SBW-Büro war bis auf einen Krankheitsfall vollständig anwesend.
Seit dem ersten Netzwerktreffen im Juni 2013 hat sich viel ereignet. Es war also Zeit für einen umfassenden Austausch, für erläuternde Arbeitseinheiten und das Festlegen verbindlicher gemeinsamer Schritte.
Nach der Vorstellung der Teilnehmerinnen und einer Übersicht der aktuellen Aktivitäten an den Standorten hat Gabriele Möhlke eine Kurzpräsentation zu den übergreifenden Themen gegeben. Anschließend haben wir konkrete Arbeitspakete besprochen, wie die Erarbeitung einer gemeinsamen Vision, den Kreditvergabeprozess, die Öffentlichkeitsarbeit und die zukünftige übergreifende Zusammenarbeit. Als Abschluss haben wir gemeinsam ein indisches Lichtritual durchgeführt.
Es war somit ein rundum gelungener, produktiver und interessanter Austausch! Vielen Dank an alle!
Oder in den Worten einer Teilnehmerin:
Vielen, vielen Dank für den informativen, kooperativen, inspirierenden, schönen Tag gestern! Bis ins kleinste Detail vorbereitet, ich habe mich super wohlgefühlt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, alles vorhanden. Eine umsichtige Versorgung. Sehr gute Arbeitsergebnisse. Das macht Spaß! Herzlichen Dank! (Christine Vonderheid-Ebner, ZIBB)